NEU:

Weltneuheit

Int. Musikmesse

Frankfurt 2012

 

0    1    2    3    4    5    6    7    8    9   10   11   12   13   14

Musikmesse 2012 Frankfurt

Musiker-Kompass war dabei - eine Nachlese

Der Musiker-Kompass wurde als Weltneuheit erstmalig auf der Int. Musikmesse 2012 in Frankfurt vorgestellt. Eine starke Trainingshilfe mit überragender Übersicht, um Harmonielehre und Stufentheorie leichter zu lernen und zu verstehen.


Interessierten Musiklehrern wurden Gratis-Exemplare ausgehändigt. Zunächst galt es, überhaupt Interesse zu wecken: kann es denn überhaupt ein so handliches Musik-Lehrmittel geben, welches wirklich alle wichtigen Theorie-Fragen erklärt, und noch dazu auf kinderleichte Weise?

Viele dachten erst, wir haben hier nur eine normale Uhr oder halt wieder "so einen Quintenzirkel". Doch nach kurzen ersten Erklärungen gab es meist großes Interesse, die Vorzüge des MK doch näher kennen zu lernen.

Unsere Gesprächspartner waren natürlich viele Musiker, aber auch Musiklehrer, Schulleiter, Pädagogen und Musik-Professoren.

Es gab viele erstaunte Gesichter unter den Besuchern, wie es möglich sein kann, daß so wenig Platz ausreichen kann, um so viel Theoriewissen unterzubringen.

Die ersten MKs sind nun in ganz Deutschland aber auch international unterwegs: Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, Italien, Frankreich, England, Spanien, Slowenien, Amerika, Mexiko...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter zu:

REZENSIONEN